WAS IST EINE BASE

WAS ENTHALTEN BASEN?

Die Grundflüssigkeit auch Base genannt enthällt:

  • Propylenglycol (“PG”)
  • Pflanzliches Glyzerin (Vegetable Glycerine, “VG”)
  • Nikotin (optional)


Eine Base wird benötigt um ein Liquid herzustellen. Das Gemisch VG/PG hängt davon ab was ich erreichen möchte und natürlich auch was für ein Dampfgerät nutze ich. Generell sei gesagt: "umso kleiner ein Verdampfer ist um so mehr PG muss enthalten sein". Es gibt natürlich auch hier wie immer Ausnahmen. Aber um so kleiner die Wattelöcher in deinem Verdampferkopf um so weniger VG bis hin zu 50/50 Mischung oder auch 55/35 und 10 Wasser sollte die Base nicht überschreiten.

WARUM:.

Ganz einfach je mehr VG in einer Base enthalten ist um so dickflüssiger wird Sie. Kann dann nicht schnell genug nach laufen und der Verdampfer (Die Watte) wird dann nicht mit genug Base versorgt und läuft trocken. Resultat ist das die Watte verkokelt und der Verdampferkopf ausgetauscht werden muss.

Tags: Base, Inhaltsstoffe, PG, VG

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.